Porsche Motor

Ölverbrauch VW T5 Motor überholen

Motorinstandsetzung Motorüberholung Multivan Caravelle California

Motor & Getriebe GmbH Home Motoren Motorinstandsetzung Tauschgetriebe Referenzen Partner Firmenprofil Impressum

boxer motor

Motorinstandsetzung
Serienfehler CFCA T5 T6 braucht Öl>

MOTORINSTANDSETZUNG

ACHTUNG: Wir haben uns aufgrund der sehr großen Nachfrage nach T5/T6 Motoren auf die Generalüberholung der Motoren CFC, CXE, CXF, CAA und CXH spezialisiert.

Weiters werden zukünftig AUSSCHLIESSLICH Benzin-Motoren ab 6 Zylinder als Rumpfmotoren (Von der Ölwanne bis zum Ventildeckel geschlossen - ohne jegliche Anbauteile) zur Motorinstandsetzung in Auftrag genommen!

Spezialgebiet ist der Boxer Motor von Porsche, aber selbstverständlich ist jeder Porsche Motor willkommen!

Diese werden im weißen Raum vom technischen Direktor persönlich überarbeitet und können zu einem unschlagbaren Preis angeboten werden!

Motorinstandsetzung ist mehr als nur eine Motorreparatur!
Bei der Reparatur eines Motors werden nur beschädigte Teile erneuert, wobei hingegen bei einer Instandsetzung eines Motors,
auch genannt "Generalüberholung", immer bestimmte Vorgänge durchgeführt werden, um den Motor quasi in den Neuzustand zurück zu versetzen.

Erfahrung spielt in der Motorinstandsetzung eine äußerst große Rolle!
Es gibt zahlreiche Motortypen, wo eine Instandsetzung keine langlebige Lösung ist, wenn der Motor einen Serienfehler hat!
Hier kommt nun die Erfahrung ins Spiel!
Einen Motor überholen kann bald wer, doch das dieser dann auch hält und nicht nach geraumer Zeit wieder den selben Schaden erleidet,
weswegen Sie ihn eben überholen haben lassen, dazu gehört ERFAHRUNG und ANALYTISCHE KOMPETENZ!

Bevor wir mit der Motorinstandsetzung starten, wird analysiert, was die Ursache für den Motorschaden war!
Grundlegende Informationen zur Geschichte des Fahrzeuges bzw. des Motors werden vom Kunden anhand eines Fragebogens bei Auftragserteilung erhoben.

Nachstehende Arbeitsschritte werden bei uns bei JEDER Motorinstandsetzung durchgeführt:

  • • Zerlegen des Motors und Ultraschall-Reinigung sämtlicher Teile
      Bei Oldtimer werden alle Teile feinpoliert, um dem optischen Neuzustand möglichst nahe zu kommen = Restauration!

    • Kurbelwelle vermessen, wuchten und polieren
    • NEUE Haupt- und Pleuellager
    • NEUE Steuerkette(n), Gleitschiene(n), Kettenspanner / Zahnriemensatz (je nach Motortype)
    • Honen der Zylinderflächen und Planschleifen des Motorblocks
      Falls Laufflächen zu sehr beschädigt sind, werden neue Stahllaufbuchsen eingepresst (bei PORSCHE immer notwendig!)

    NEUEN Kolben und Kolbenringe (!) - außer bei Restaurationen von Oldtimermotoren
      Wir bekommen Übermaß-Kolben für JEDEN MOTOR!
    NEUE Öldruckpumpe

    • Überarbeitung Nockenwelle(n)
    Prüfung Zylinderkopf auf Dichtheit und Risse
    Komplette Überholung Zylinderkopf (Planschleifen, Reinigung sämtlicher Kanäle, neue Ventilsitze, neue Ventile, neue Ventilschaftsdichtungen,
  •   neue Ventilführungen, neue Hydrostössel)

    NEUER Ölkühler
    NEUE Wasserpumpe (gilt nur für mechanische, kettenbetriebene Wasserpumpen)
    Überholung des Turboladers
    Prüfung Injektoren und Hochdruckpumpe / Einspritzdüsen und Benzinpumpe

    Assemblierung des Motors inkl. aller Anbauteile mit (selbstverständlich) neuen Dichtungen
 

Gemeinsam mit unserem exklusiven Kooperationspartner Obnova Motorjev, bieten wir Motorinstandsetzung auf allerhöchstem Niveau an.

Keine gewöhnliche Instandsetzung Ihres Motors, sondern gleichzeitig auch die Beseitigung von Serienschwächen

Mit jahrzehnte langer Erfahrung und einer neunjährigen Vergangenheit bei Ferrari ® im Aufbau von V12-Motoren,
gilt der technische CEO in Europa als eine Koryphäe in der Motorinstandsetzung.

Mit einem Volumen von ca. 150 Motorüberholungen der verschiedensten Typen pro Jahr wächst die Erfahrung und das Fachwissen ständig an,
wodurch Obnova Motorjev absolut jeden Motor überholen kann.

 

 

Mit einem verlässlichen Team wird ein hoher Standard an Präzision und Qualität gehalten und bevor mit der Generalüberholung eines Motors begonnen wird,
wird die Ursache des Motorschadens präzise verifiziert, um ein wiederholtes Eintreten eines Motorschadens gänzlich ausschließen zu können.

 

PORSCHE
FERRARI V8 V10 V12

Aston Martin

Lamborgini Gallardo Murcielago

PORSCHE 911 993

AUDI RS

AUDI S6 V8

 

Generalüberholung Motor mit 18 Monate Gewährleistung

Porsche 993 996 997 Cayenne inkl. Aus- und Einbau, sowie Abholung und Retournierung Fahrzeug
ab € 13.995,-

Željko Plavšic

Motorinstandsetzer & technischer CEO

Mit 20 Jahren Erfahrung im In- und Ausland, spezialisiert auf Motorinstandsetzung und Restauration aller Arten und Typen von Motoren, gilt seine Leidenschaft anspruchsvollen Motoren, insbesondere
V8, V10 und V12 Benzinmotoren.

VW T5 2.0 Liter Motoren (CFC, CXE, CSH, ...) Serienfehler beheben, nie wieder Öl verbrauchen, Motorinstandsetzung mit Stahllaufbuchsen und
neuen Kolben.
Komplett inkl. Aus- und Einbau, sowie
Fahrzeugabholung und -retournierung
ab € 7.695,-


In einem höchst strukturierten und organisierten Workshop gibt es für jede Station einer Motorinstandsetzung einen separaten Sektor,
wo mit professionellem Equipment jeder Arbeitsschritt höchst präzise und ordentlich durchgeführt werden kann.